Industrielle Inseln im Park

Arbeitsbesuch des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums bei der Stadt Lingen

 

Zu einem Austausch trafen sich in dieser Woche Vertreter des Ansiedlungs-Teams des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und der Stadt Lingen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen dabei der Wirtschaftsstandort Lingen und die weitere Entwicklung des IndustriePark. Dort kann die Stadt interessierten Unternehmen derzeit circa 33 Hektar zusammenhängende Fläche anbieten.

 

 

Nach einer kurzen Vorstellung und intensiven Gesprächen nutzten die Gäste des Wirtschaftsministeriums auch die Gelegenheit, den IndustriePark Lingen zu besichtigen. Die Gesprächsteilnehmer waren sich einig, zukünftig noch enger zusammenarbeiten zu wollen. Das Ansiedlungs-Team berät und unterstützt Unternehmen aus dem In- und Ausland bei der Ansiedlung an niedersächsischen Standorten.