Industrielle Inseln im Park

Sie sind hier: Home StandortEmsland

Lingen an der Ems – Teil des Emslands

Lingens Erfolgsgeschichte schreibt das Emsland im großen Maßstab fort.

Das Emsland hat in den letzten Jahrzehnten ganz besonders von intelligenten Infrastrukturmaßnahmen. Profitiert und gilt heute als Vorzeige- Region. Dazu gehören über 10 000 mittelständische, aber auch zahlreiche große Unternehmen, viele Hidden Champions und funktionierende Netzwerke.

 

Die Energieeffizienzagentur Emsland und die Emsländische Klimakonferenz sind Beispiele für Projekte zum Klima- und Umweltschutz im Landkreis – nachhaltiges Wirtschaften hat bei uns einen hohen Stellenwert.

 

Das Emsland war eine von drei niedersächsischen Modellregionen im Projekt „Zukunftsregion Gesundheit“. Die Gründung der Weiterbildungsgesellschaft „MeiLEnstein“ zeigt, dass die ambulante ärztliche Versorgung der Bevölkerung als wichtiges Zukunftsanliegen nachhaltig verfolgt wird. Wir stellen uns dem Wandel in der Bevölkerung aktiv mit Initiativen wie dem Familienzentrum Emsland und der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie.

 

Erfahren Sie mehr über das Emsland und das besondere Engagement der Menschen hier: www.emsland.de.