Industrielle Inseln im Park

Japanische Delegation besucht Mainka

Thema Arbeitssicherheit in Lingen und Gelsenkirchen beleuchtet

Zwei Gäste aus Japan haben sich bei der Bauunternehmung Mainka in Lingen über das unternehmensweite Ziel „Null Unfälle“ informiert. Das hat die Firma Mainka mitgeteilt. Nach dem Erfahrungsaustausch in Lingen demonstrierte das Unternehmen den Gesprächspartnern Toshihiro Fujita und Takeshi Masuda auf einer Baustelle auf einem Raffinerie-Gelände in Gelsenkirchen, wie Sicherheitskonzepte umgesetzt werden. Der Besuch war Station einer Informationsreise durch mehrere Länder Europas. Angestoßen worden war sie aufgrund gemeinsamer Arbeit im „Zero Accident Forum“. Initiiert wurde dieses Netzwerk vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Dem Netzwerk treten Unternehmen bei, die die Zahl der Arbeitsunfälle auf null reduzieren wollen.

 

Zu einem Informationsbesuch über Arbeitssicherheit trafen sich unter anderem Andreas Mainka, Toshihiro Fujita und Takeshi Masuda. Foto: Helmut Kramer

 

Lingener Tagespost

Ressort Lokales

Ausgabe vom 14. September 2017