Industrielle Inseln im Park

Karbon-Produktion in Lingen soll Ende 2016 beginnen

 

Ende 2016 soll die Produktion von Karbonfasern im Dralon-Werk Lingen beginnen. Davon gehen Oberbürgermeister Dieter Krone und Dralon-Geschäftsführer Dieter Heinkes aus.

Dralon-Geschäftsführer Dieter Heinkes und Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone sind optimistisch, dass Ende 2016 die Produktion von Karbonfasern im Lingener Dralon-Werk anläuft. Foto: Wilfried RoggendorfIm Wirtschafts- und Grundstücksausschuss (WGA) der Stadt Lingen wurde sich bei einem Vortrag von Heinkes zum aktuellen Stand zu den Plänen von Dralon, das Werk im Industriepark Lingen-Süd von der Produktion von Textil- auf Karbofasern umzustellen, ausgetauscht. Bereits im Dezember 2013 hatten Geschäftsführung und Stadt über diesen Plan informiert . Demnach sollen durch die Karbonproduktion, in die Dralon 150 Millionen Euro investieren möchte, 80 neue Arbeitsplätze in Lingen geschaffen werden.


Noch steht die Investition nicht endgültig fest. „Doch jetzt sind die Informationen für die Öffentlichkeit geeignet“, erklärte Heinkes gegenüber dem Wirtschafts- und Grundstücksausschuss (WGA).

 

Auszug aus Lingener Tagespost
Ausgabe vom 15. Oktober 2014
Ressort Lokales