Industrielle Inseln im Park

Mitarbeiter der BP Lingen jetzt ausgezeichnet

Ehrung für Asim Artanlar und Natali Lüch

Besonders gut: Natali Lüch und Professor Richard Korff, der ihre Masterarbeit betreut hatte.

Die Raffinerie BP Lingen freut sich über die besondere Auszeichnung zweier Mitarbeiter. Natali Lüch erhielt für ihre Masterarbeit am Fachbereich Chemieingenieurwesen an der Fachhochschule Münster vom Münsterländer Bezirksverein im VDI (Verein Deutscher Ingenieure) den Förderpreis. Wenig später wurde Asim Artanlar der Studienpreis Distance E-Learning in der Kategorie „Fernstudent des Jahres“ verliehen.

Den mit 500 Euro dotierten Preis vergibt der Verein jährlich für besonders gute, praxisorientierte Abschlussarbeiten. Natali Lüch untersuchte in ihrer Masterarbeit, wie Grenzwerte bei der Rohöldestillation durch regelmäßige Testläufe überprüft werden können, sodass die Flexibilität der Anlagenfahrweise erhalten und verbessert werden kann.

 

Beruflicher Aufstieg

Asim Artanlar hat im August 2013 sein Online-Fernstudium an der Jade-Hochschule im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich beendet. Die Auszeichnung zum Fernstudent des Jahres wurde ihm aufgrund seiner herausragenden Leistungen zuerkannt.


Artanlar hatte bei BP Lingen bereits verschiedene Positionen unter anderem als Chemikant, Feuerwehrmann und Fachkraft für Arbeitssicherheit inne. Das Studium ermöglichte ihm einen weiteren beruflichen Aufstieg. So ist Artanlar nun als Koordinator für das Managementsystem tätig.


Ein großes Lob gab es auch von der Geschäftsführung der BP Lingen: „Wir gratulieren Natali Lüch und Asim Artanlar zu dieser herausragenden Leistung. Sie geben ein hervorragendes Beispiel für die Kompetenz und Motivation unserer gesamten Belegschaft. Dass ihr Engagement nun in zwei Auszeichnungen mündete, ist eine schöne Anerkennung, die auch BP Lingen mit Stolz erfüllt“, freute sich Raffinerieleiter Peter Brömse.

 

Herausragend: Asim Artanlar (Mitte) mit Nina Paul, Laudatorin der Jade-Hochschule, und Mirco Fretter.

 

Lingener Tagespost
Ausgabe vom 03. Juni .2014
Ressort Lokales