You are here:: Home News More news

Zukunftsfähige Produkte im Portfolio

Vorausschauende Weiterentwicklung

Das Unternehmen Kampmann GmbH aus Lingen sieht die Zukunft sehr positiv. Das sagte Geschäftsführer Hendrik Kampmann. „Wir haben zukunftsfähige Produkte im Portfolio“.

 

Was bedeutet Ihnen die Nominierung für den Emsländischen Unternehmenspreis?
Ich werte sie als große Anerkennung und Ehre. Angefangen hat mein Vater vor über 40 Jahren in der Garage, und heute führen wir neben dem Hauptsitz in Lingen noch zwei weitere Standorte. Für diese Leistung geht auch ein großer Dank an die Mitarbeiter, die mithalfen, aus der kleinen Firma ein international agierendes Unternehmen zu machen. Auch sie, die größtenteils hier aus dem Emsland stammen, werden mit dieser Nominierung geehrt.

 

Wie sehen Sie die Zukunftsaussichten für Ihr Unternehmen?
Sehr positiv. Wir bemerken eine Verlagerung vom Bereich Heizung hin zur stärker gefragten Lüftung und Kühlung. Dafür konnten wir schon frühzeitig die Weichen stellen und haben zukunftsfähige Produkte im Portfolio.

 

Wie sehen Sie die Entwicklung des Emslandes im Vergleich zu anderen Regionen?

Dem Emsland geht es ziemlich gut und das wird auch so bleiben, wenn sich die Region vorausschauend weiterentwickelt. Mit der guten Autobahnanbindung durch die A31 ist es zukünftig allein nicht getan. Die nächsten infrastrukturellen Vorhaben müssen vorangetrieben werden, in der regionalen Entwicklung dürfen die Räder nicht still stehen.

 

 

Emszeitung

Ausgabe vom 30.09.2013

Ressort Sondervorhaben